Seite 1 von 2
#1 Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von B345T 13.01.2011 12:51

UPDATE: Das Prerelease findet im Daetz-Centrum in Lichtenstein, Schlossallee 2, statt. Parkplätze sind ausreichend auf dem Parkplatz der Miniwelt vorhanden. Das Daetz-Centrum hat eine eigene Kantine, so dass auch keiner hungern muss, bei voraussichtlich 6 Runden

Mirran oder Phyrexian, auf welcher Seite stehst DU?

Diesmal musst du dich vor dem Prerelease entscheiden, für welche Seite du spielen wirst. Jeder Spieler erhält 3 Booster "Narben von Mirrodin" und, je nach Wahl, 3 Booster MBS nur mit Mirran- bzw. nur mit Phyrexian-Karten (Basic-Lands und Foil-Karten sind davon ausgeschlossen).

Je nach Fraktionswahl gibt es auch eine andere Promo-Karte, für Mirraner und für Phrexianer

Bitte meldet euch schleunigst an, es scheint diesmal was Großes zu werden (bereits 15 Anmeldungen und es fehlen noch sooo viele)

Los gehts 9 Uhr, gespielt wird voraussichtlich im Pinocchio, je nach Anmeldungen evtl. doch noch woanders, das wird dann hier noch rechtzeitig bekanntgegeben.

#2 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Gilgamesh 18.01.2011 05:29

avatar

Ich werd zu 80 % da sein, da es mal wieder nach meiner NS ist:(...

#3 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Marian 18.01.2011 07:02

avatar

Bin 100% dabei! ^^

#4 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Gilgamesh 24.01.2011 15:47

avatar

Tja, wie es ausscheut sind ja nun schon zu viele Leute angemeldet... Weis nun schon jemand ob die Promo Karte für die späteren Anmeldungen noch rausspringt oder nich, weil wenn nich, geh ich nämlich ins Bett...

#5 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von B345T 24.01.2011 22:51

du kommst nur, wenn du ne promo bekommst? wth?! sei doch froh, mal bei so nem großen event dabeizusein

#6 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von B345T 25.01.2011 15:26

*Update im ersten Post*

#7 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von AndiR 25.01.2011 18:27

avatar

Isses... Mal schauen ob ich das finde

#8 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Marian 25.01.2011 21:05

avatar

is ja groß ;D

#9 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Alex 30.01.2011 21:57

Und wie wars für euch?Hat mir doch schon recht gefallen nur war es auf Phyrexianischer Seite sehr einseitig nahezu nur Infect spielen zu können.Aber bin mit dem 5. Platz diesmal doch recht zufrieden!

#10 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von AndiR 31.01.2011 20:34

avatar

War ganz nice, kann ja mal ein bissl was schildern:
Mein Pool hat mir eigentlich ganz gut gefallen, viele Infecter (2 Zystenträger, 2x die Artefakte 2/1er, 1 Leichenköter, Masticor und Creeping Corrosion), also hieß es grün zocken. In Schwarz lockten mich Instill Infection, der 2/2 fliegende Infecter und 2 Phyrexian Rager. Wahrscheinlich ein Fehler, denn die spätere Zweitfarbe Blau mit Vedalken Anatomist, 2 Counter/Proliferate und einem 1 Mana Counter Artefakt/Bounce Artefakt (bin grad zu faul die Namen zu suchen) zeigte sich als deutlich stärker.

Zu den Spielen:
Spiel 1 gegen R/W Metalcraft:
Im ersten Game spielt er nur ein Land, sonst nix... War anscheinend schlecht für mich, denn schon war meine Konzentration weg...

Game 2 zog sich dann über diverse Trades stark in die Länge, und da ich seinen Plan nicht kannte, hab ich glatt vergessen die Corrosion zu boarden. Am Ende sah's so aus: Er hat 2 Kreaturen, keine Handkarten und 7 Poison. Ich habe 1 Life, den schwarzen 2/2 Flieger und ebenfalls keine Handkarten. Ziehe ich eine Kreatur, kann ich diese opfern um meinem Flieger +1/+1 zu geben und er ist tot. Was ziehe ich? Richtig, Phyrexian Rager, gratuliere zu Tor 3, sie haben gezogen........... den ZONK!

Game 3 werd ich dan greedy (war eben nicht so mein tag) und halte beim mulligan auf 6 eine 1-Land Hand mit Necroped und Mörserbalg und ziehe natürlich 2 runden kein land nach. Er macht druck, schaltet einen 2/1 Infecter mit divine offering aus und ich hoffe auf den richtigen Zeitpunkt für meinen Mastikor (4 Länder hab ich derweilen). Seine Antwort? Oxxida Scrapmelter, thanks a lot!!! Der hat mich dann auch prompt mittels klingenbesetzter Fittiche um meine restlichen 6 Life gebracht...

Runde 2:
Wieder gegen Mirran. Oder sowas in der Art, keine Ahnung. Game 1 ist sein erstes Play ein Shreikhorn.
Was soll mir das sagen? darauf hin folgen weiße popel und artefakt infecter. Seltsame Mischung...
Ich gewinne beide Spiele relativ unschwer mit ca. 11 Life und 3-5 Poison Countern.

Runde 3:
Vor dieser runde schau ich mir blau nochmal an, schmeiß schwarz raus und never look back...
Dann gehts gegen das B/W Bomben Deck mit Phyrexian Crusader, Wurmcoil Engine, Phyrexian Hydra und was weiß ich nich was noch. Das erste gewinn ich dank Vedalken Anatomist! Das zweite verliere ich als ich seinen Infecter block, aber seine Wurmcoil durchlass, da ich eh noch genug Life hab. Wie lange ist Tainted Strike schon im Format????
Das dritte läuft dann wieder recht gut, Vedalken Anatomist, Necroped und Mörserbalg sind verdammt gut

Runde 4:
Gegen Mitch, na Danke
Er zeigt mir was mir in meinem Infect Deck fehlt: Infecter mit Ausweichfähigkeiten und Virulent Wound. Spiel 2 ist recht knapp, es kommt zum Showdown. Er ist auf 9 Poison, ich auf 7. Er hat Stinger un dNexus und meint er hätte viele Karten drin um das Spiel zu gewinnen. Meine Antwort: "Zum Beispiel Geth's Thron?" Er zieht: "Swamp", haut mich auf 9 Poison, grinst und legt den Thron mit den Worten "Dankeschön!". Ja, er hatte vergessen, dass er mich damit töten konnte...

Nun ja, witzig wars trotzdem und eine geile Location Danke an die nette Dame für den vielen Kaffee und Danke an Kathleen für das tolle Turnier

#11 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von B345T 01.02.2011 08:47



Ist jemand von euch zufällig Abonnent der e-Paper-Version der Freien Presse? Dann hätten wir Zugriff auf den Artikel vom Montag.

#12 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von AndiR 01.02.2011 10:52

avatar

Hab die Glauchauer FP, aber keinen Artikel drin gefunden

#13 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Darksteel_Benny 04.02.2011 10:57

avatar

kaum is man mal wieder beim turnier, landet man gleich wieder in der FP ^^
vor allem: diese toll gestellte szene wird auch noch genommen

LOS, PHYREXIA!

#14 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von AndiR 04.02.2011 11:27

avatar

Sieht doch gut aus, was de hast

#15 RE: Mirrodin Besieged Prerelease am 29.01.11 von Sörän 07.02.2011 16:47

Ich hatte es auch im Veranstaltungskalender der FP gelesen.. und Bähm.. da ist mal richtig was los und man muss arbeiten.

Aber wenn ich hier so lese, dann lässt es die Vermutung aufkommen, dass es echt nicht schlecht gewesen sein muss

Schade.. aber vlt beim nächsten Großevent ^^

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz