Seite 3 von 3
#31 RE: Prerelease am 28.04.12 - Avacyn Restored von AndiR 28.04.2012 17:11

avatar

So, trotz das ich auf der Orgaseite saß, war es meiner Meinung nach ein gelungenes Turnier.
Ich hab in jeder Runde mein Deck, dass ich aus selbst aus einem Pool basteln durfte, gegen denjenigen mit Freilos oder denjenigen, der mal Lust hatte (Jan Lehmann ) testen dürfen und insgesamt sogar alle diese Spiele gewonnen. Da ich natürlich enstprechend nicht gegen Punktgleiche, sondern eher die mit weniger Punkten gespielt habe (Ausnahmen: Vimir in Runde 1 und Jan Lehmann in Runde 4) wil ich das 5:0 mal nicht überbewerten.
Das Deck selbst sah folgendermaßen aus:

8 Inseln
8 Ebenen

1 Göttliche Ablenkung
2 Rechtschaffener Schlag
1 Klingenbesetzte Armschienen

1 Gespenstige Berührung
1 Recke aus Thraben
1 Unschädlich machen
1 Heimgesuchter Wächter
1 Aus der Realität lösen

2 Hautfetzen Sceada
1 Lähmende Kälte
1 Weitmoor Erforscherin
1 Fromme Seelsorgerin

1 Zutatensammlung
1 In die Leere
1 Schildmaid aus Ellgau
1 Goldnacht Kommandant
1 Nebeltal Greif
1 Seraph der Morgenröte
1 Nebelrabe

1 Verschwinden
1 Dommelgreif Vorhut

1 Stimme der Provinzen

Sideboard:
2 Heiligmacherin der Kathredale (gegen Aggro *echtjetzt?*)

Das Deck hat meist in den ersten Runden dem Gegner zugeschaut (manchmal mit dem Wächter als mächtigem Roadblock) um dann ab Runde 4 mit Bounce und Carddraw in den Turbomodus zu gehen. Viele Flieger, Cycler, Hexproof und eine laufende Hymne (Goldnacht Kommandant) haben dann meist ziemlich schnell kurzen Prozess gemacht. Da ich mit dem Deck auch Thomas und Jan geschlagen hab, hätte ich wohl auch einen der vorderen Plätze belegen können. Hat aber auch so viel Spass gemacht und war irgendwie ruhiger

#32 RE: Prerelease am 28.04.12 - Avacyn Restored von Gilgamesh 28.04.2012 21:45

avatar

Ich hatte 3 Siege und 2 unentschieden und war Platz 6...Ich ärger mich aber nich drüber, den Sigarda hat mein Pod Deck sehr angenehm ergänzt.

#33 RE: Prerelease am 28.04.12 - Avacyn Restored von AndiR 28.04.2012 22:15

avatar

Naja, das waren ja aber beides ID's wenn ich mich recht entsinne, heißt du hättest auch gut und gerne höher stehen können

#34 RE: Prerelease am 28.04.12 - Avacyn Restored von meridor 28.04.2012 22:39

avatar

man kann ruhig auch nochmal danke sagen, andi. gut gemacht!

#35 RE: Prerelease am 28.04.12 - Avacyn Restored von muellX 29.04.2012 11:32

avatar

Auch von meiner Seite aus nochmal vielen Dank an Andi. Ganz besonders in Anbetracht der Tatsache dass er vllt hätte Erster werden können

@Jan: Wieso hast du die letzten beiden Spiele gedrawt?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz