#1 SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von B345T 09.10.2010 20:55

Los gehts gegen 10 Uhr.

Game Days sind das erste weltweite Event, auf dem mit den neuesten Karten im Standard-Format gespielt wird. Sie lassen dich in die Welt des neuen Sets eintauchen und bieten dir die Möglichkeit, Vorschaukarten aus dem nächsten Magic-Set, Mirrodin Besieged, zu gewinnen!

Was geschieht dort?

Game Days finden im Format Standard statt. Die Turniere finden im Schweizer System statt, nach den Runden im Schweizer System qualifizieren sich die besten 8 Spieler für die Finalrunden im KO-System. Für Turniere mit 16 oder weniger Spielern qualifizieren sich nur die besten vier. Falls es nötig sein sollte, wird der Stand nach den Runden im Schweizer System verwendet, um die endgültigen Standings zu bestimmen.

Bei genau 8 Teilnehmern an einem Event folgen auf drei Runden im Schweizer System keine KO-Runden.

Was bekomme ich?

Alle Teilnehmer erhalten eine exklusive Promokarte „Memnite“ (solange der Vorrat reicht). Die besten 8 Spieler erhalten eine exklusive Vollbild-Promokarte „Tempered Steel“ http://forums.mtgsalvation.com/a...=1&d=1285676222. Diese Preiskarten werden an die besten 8 Spieler vergeben, selbst wenn sich nur die Top 4 des Turniers für die Runden im KO-System qualifizieren.

Die besten 2 Spieler mit Mirran-zugehörigen Decks erhalten eine Vorschaukarte „Peace Strider“ http://forums.mtgsalvation.com/a...=1&d=1286337901 aus Mirrodin Besieged und die besten 2 Spieler mit Phyrexia-zugehörigen Decks erhalten eine Vorschaukarte „Pierce Strider“ http://forums.mtgsalvation.com/a...=1&d=1286337901! Diese Preise werden zusätzlich zu den Top 8-Preisen vergeben, die diese Spieler möglicherweise für ihre Platzierung im Turnier erhalten.

Ausgewählte Top 8-Decks und alle Game Day-Gewinner werden auch auf magicthegathering.com präsentiert.

Was ist ein „zugehöriges Deck“?

Alle Karten in Die Narben von Mirrodin tragen entweder das Mirran- oder das Phyrexian-Symbol, um die Zugehörigkeit der Karte anzuzeigen. Du kannst dein Deck für den Game Day so bauen, dass es zu einer der beiden Seiten gehört; dann kannst du Vorschaukarten aus Mirrodin Besieged gewinnen. (Du musst auf dem Game Day nicht mit einem zugehörigen Deck spielen; du kannst mit jedem beliebigen Standard-legalen Deck spielen.)

Ein zugehöriges Deck muss mindestens zehn Karten mit dem Symbol der zugehörigen Fraktion im Hauptdeck verwenden und darf weder im Hauptdeck noch im Sideboard Karten der gegnerischen Fraktion verwenden. Das Deck muss trotzdem Standard-legal sein.

#2 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von AndiR 09.10.2010 21:03

avatar

Kurze Frage dazu:

Sollen da Decklisten gemacht werden, um Überprüfen zu können, welcher Fraktion die Decks angehören?

Als Startzeit fände ich zwischen 9 und 10 gut, falls da Kathleen Platz im Laden hat...
Da es Standard ist wird es ja wohl nicht solange wie ein Prerelease dauern

#3 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von B345T 09.10.2010 21:18

Zitat
Ausgewählte Top 8-Decks und alle Game Day-Gewinner werden auch auf magicthegathering.com präsentiert.



Was die Turnier-Dauer betrifft:
Genau 8 Spieler: 3 Runden
9 bis 16 Spieler: 4 Runden + Top 4 im K.O-System
mehr als 16 Spieler: 5 Runden + Top 8 im K.O.-System

Im Endeffekt kanns also auf bis zu 8 Runden hinauslaufen ^^

#4 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von Marian 09.10.2010 22:19

avatar

Okay das klingt geil...bin dabei^^

#5 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von joergituerky 13.10.2010 10:02

Wenn ich bis dahin mein Deck fertig habe denke ich werde ich erscheinen ^^

#6 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von AndiR 29.10.2010 14:41

avatar

wer kommt morgen nu eigentlich alles? Ich bin dabei, hab für den Notfall auch noch 2 - 3 andere t2 Decks mit

#7 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von muellX 29.10.2010 17:57

avatar

Grüße,

ich versuche, wenn auch total verkatert, vorbei zu kommen.
Dann wahrscheinlich auch zu zweit und mit zwei brandneuen
T2 Decks

Achso, bräuchte noch 2 Distortion Strike. Ansonsten wird das
eine Deck wahrscheinlich ganz schön eins auf die Mütze bekommen...

#8 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von Marian 30.10.2010 17:14

avatar

War geil =)

#9 RE: SoM GameDay am 30.10.10 im Pinocchio von AndiR 30.10.2010 17:31

avatar

Die Schlacht ist geschlagen, Mirrodin vorerst erforlgreich verteidigt.
Die Goblins haben die Hoheit in der neuen Welt!
Vampire wurden verbrannt, Myrs ebenfalls und überall liefen fleißige Buschklopfer und ihre Chefs geführt von ihren Guide's Amok.
Ein Deck geriet dabei, typisch für die Gobbo's, unter die Räder einer seltsamen Weisen Horde, die sich dem Machen von Lebenspunkten und später auch dem auseinandernehmen gegnerischer Myrs verschrieben hatte.
Die Weise Kolonne konnte aber im Zwischenlauf von der anderen Goblin Armee unter Hilfe einiger Elementare gestoppt werden.

Die Weise Kolonne war in dieser Beziehung eh eine recht seltsame Erscheinung, musste ihr führender Planeswalker doch erst noch eingeflogen werden. Auch mit seiner Armee war er bis dahin nicht so recht vertraut, da diese sich weder zu Phyrexia noch zu Mirrodin bekannte. In dieser Armee befinden sich übrigens auch noch 2 Schüler der Kriegskünste, die wieder nach Hause möchten...

Zudem hatten sich doch tatsächlich eine kleine Garde Phyrexianischer Giftmarkenvetreter ins Lichtensteinische Mirrodin verirrt, konnte aber trotz der Versuche ungeblockt zu durch die Haustür zu gelangen, niemandem ihr Gift so wirklich andrehen. Außer vielleicht dem von einem eher durchsichtig wirkenden Teilnehmer gespielten Artefakthaufen. Der Chef dieses Haufen wirkte aber auch so eher abwesend.

Noch immer pfeifen in meinen Ohren die Schreie der phyrexianischen Gefallenen, die auf Unterstützung aus der nahegelegenen Großstadt hofften. Die Verstärkung blieb aber aufgrund einer Invasion besonders bösartiger Miezekatzen aus, so dass das mirranische Reich von Beginn an den Sieg in seiner Tasche wusste!

Ich freu mich schon auf die nächste Schlacht im Reiche Mirrodin, hat sehr viel Spass gemacht!

Grüße an alle

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz