#1 größere turniere ?! von meridor 09.10.2011 22:15

avatar

weiß jemand, wann und wo es mal wa größeres in der nähe gibt? nürnberg ist noch nähe z.b.

#2 RE: größere turniere ?! von muellX 10.10.2011 13:21

avatar

Also ich weiß schon, wo demnächst ein paar größere Turniere stattfinden.
Die Frage ist nur, warum? Möchtest Du zu einem hinfahren?

Falls ja, dann melde ich hiermit mein Interesse an mitzukommen, z.B. eben
zum PTQ Nürnberg. Der findet am 26.11. statt, es wird Sealed gespielt
und es gibt eine Menge zu gewinnen (auch zusätzlich zum Startplatz bei
der Pro Tour Honolulu).
Außerdem macht so ein Turnier natürlich immer eine Menge Spaß.

Könnte nur passieren, dass ich kurzfristig absagen muss, falls es mit
unserem Nachwuchs Probleme gibt. Aber wenn das kein Problem ist...

#3 RE: größere turniere ?! von AndiR 10.10.2011 14:01

avatar

Hätte ich vorsichtig auch Interesse dran, kommt aber drauf an ob seitens der Uni Blockseminare oder Arbeit oder mein Weiblein dazwischen kommt...

#4 RE: größere turniere ?! von meridor 10.10.2011 15:08

avatar

na mal sehen. klingt gut! sealed find ich prima! müssen wir mal in kontakt bleiben. wäre mal was...

#5 RE: größere turniere ?! von ablaZe 10.10.2011 16:15

avatar

Wird da wirklich nur Sealed gespielt oder auch andere Formate ? Sealed bin ich nimmer so der Fan von .

#6 RE: größere turniere ?! von AndiR 10.10.2011 16:18

avatar

Bei PTQ ist das Format vorgegeben! Also ja, nur Sealed, maximal es gibt Side-Events, das sind dann Drafts.
Aber im Sealed hat man in der Regel mehr realistische Chancen zum Weiterkommen, wenn man etwas Glück hat

#7 RE: größere turniere ?! von ablaZe 10.10.2011 16:26

avatar

Naja seitdem M12 Sealed , wo mir das Glück so extrem hold war , verarscht mich das Format nur noch und es wird von mal zu mal schlimmer . Naja Schade , bei Draft hätte ich mirs überlegt .

#8 RE: größere turniere ?! von muellX 11.10.2011 10:12

avatar

Also ich denke Sealed spielt sich einfacher als Draft. Du darfst einen FNM-Draft nicht mit einem PTQ-Draft
vergleichen. Die Leute dort sind richtig gut und lesen auch Zeichen, d.h. sie forcen nicht einfach ihre Farben.
Da kann es ohne ausreichend Erfahrung ziemlich schwer werden ein ordentliches Deck zusammen zu
bekommen, geschweige denn damit noch ausreichend Spiele für die Top8 zu gewinnen.

Für ein Sealed hingegen musst Du Dich nur im Deckbau auskennen und dann noch einen halbwegs ordentlichen
Pool haben. Ich denke das ist schon machbar. Da stehen die Chancen nicht so schlecht.

Ansonsten kann ich hier nur nochmal einen Aufruf starten:

Wer Lust hat bitte melden. Je mehr Leute, desto eher lohnt es sich da runter zu fahren.

#9 RE: größere turniere ?! von meridor 11.10.2011 11:07

avatar

wäre supi! nur zur sicherheit, der PTQ ist nur an einem tag? (nicht, dass ich top8 erwarte...) sprich rückfahrt am abend?!

ich finde sealed auch am geeignetsten für mich, war da bislang auch nie schlechter als 3-3

#10 RE: größere turniere ?! von AndiR 11.10.2011 11:13

avatar

Jupp, ist nur an einem Tag, meines Wissens nach

Kann dir dort auch passieren das du schlechter als 3-3 gehst, wie gesagt, da sind viele die viel reißen wollen...
Aber mit nem guten Pool kann ja auch ein 6 - 1 rauskommen, und dann... :D:D

#11 RE: größere turniere ?! von meridor 11.10.2011 11:43

avatar

6-1? wollte doch 7-0!

#12 RE: größere turniere ?! von meridor 11.10.2011 21:32

avatar

so, daheim ist das thema zur sprache gekommen

machen wir mal näge mit köpfen:

ansgar und ich fahren nach nürnberg, müllex und inge haben interesse bekundet. wer noch?! (team-shirt-männer!!!?)

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz