#1 WPN Turnier am 15.9.2010 von AndiR 05.09.2010 09:45

avatar

Hallo,
am 14.09.2010 ist das nächste WPN Turnier in der Weberklause in Hohndorf bei Lichtenstein.
Los gehts ca. 18:00 Uhr, gespielt wird Archenemy und Planechase. Erwünscht sind Highlanderdecks mit nicht zu hohem Powerlevel (am besten im derzeitigen Extented Format), aber auch andere Decks sind durchaus möglich

Meldet euch und viel Spaß!

#2 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von Gilgamesh 06.09.2010 12:58

avatar

Hey,ich bin neu hier im Forum, weil mir einer von euch freundlicherweise die Site gemailt hat. Ich hab grad erst wieder angefangen mit Magic. hab vor einigen Jahren schon mal gespielt, dann aber wieder aufgehört, weil die Leut umgezogen sind mit denen ich gespielt hab. Jatzt hab ich mir n Deck aus den letzten 2 haupteditionen zusammengebaut, weil ich gerne auch in Lichtenstein bei den Standarts mitspielen würde.
Da ich noch recht unerfahren bin würde ich mich über Ratschläge sehr freuen, und auch darüber mal bei euch mitzuspielen. Ich hab mal gegoogelt, was Archenemy und Plainchase überhaupt ist ^^ und hab da gesehen, das ich mit meinen Karten wohl nur beim Archenemy mitmachen kann, da mir für das andere das Equipment fehlt...
Aber ich würde schon gerne mit kommen und mir das mal anschauen, vieleicht leg ich mir sowas dann ja mal zu.

---nur nochmal zum Verständnis: Highlander deck bedeutet jede Karte nur einmal und mindestens 100 Karten, is das richtig???


mfg... Gilga

#3 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von B345T 06.09.2010 18:28

Grüß dich,

du brauchst kein besonderes "Equipment" für unsere Multiplayer-Runden. Super wäre es, wenn du ein Highlander-Deck mitbringen würdest. Das bedeutet, dein Deck besteht aus mindestens 100 Karten, wobei ausser Standardländern jede Karte nur einmal drin sein sollte. Wenns dir dann noch möglich ist, nur Karten aus dem aktuellen Extended-Format zu spielen: Prima. Falls du auch noch ältere Karten spielen willst: Ebenfalls Prima Es ist Multiplayer-Time, da steht der Spaß im Vordergrund.

Du schreibst, für Archenemy hast du das nötige Equipment, für Planechase aber nicht. Ich bin verwirrt
Du brauchst für beide Multiplayer-Varianten das gleiche Material, in unserem Fall ein Highlander-Deck, wenn dir das nicht zur Verfügung steht, auch kein Problem, kommst halt so mal vorbei und spielst so ne Runde oder 2 oder 3 oder... mit ^^ Fürs nötige Equipment, also Planechase- und Archenemy-Karten sorgen wir.

#4 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von AndiR 06.09.2010 19:49

avatar

Auch nochmal betreffs Decks:
Ich hab mittlerweile 2 Highlander Decks, wäre also auch kein Ding dir für einen Event mal eins zu borgen wenn ich mit dabei bin.
Wenn du für Standard Ideen hast, dir aber die Karten fehlen, dann frag uns einfach! Für die FNM's verborgen wir auch mal Karten, Commons bekommste auch mal geschenkt falls einer zuviel davon hat
Ansonsten kann ich dir nur Drafts empfehlen! Da kommste gut an Karten ran und da wir am Ende der Draftrunde alle Rares je nach abschneiden picken lassen, kommst du auch öfters mal an Rares, die du grad benötigst.
Wir freuen uns immer neue Spieler bei uns begrüßen zu dürfen und unterstützen diese ja deshalb auch
Und falls deiner Frau dann zu Hause zu langweilig wird, wenn du weniger mit ihr spielst, kannste sie ja einfach mitbringen. Wir haben bisher erst ein bis zwei Menschen verspeist, und die hatten es verdient

#5 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von Gilgamesh 06.09.2010 22:39

avatar

hehe, coole Sache! Werd ich so machen... Naja, n Highlander deck hab ich mir schon mal zusammengestellt (größtenteils aus neueren Karten, nur zwei drei ältere Artefakte die ich genial finde und noch rumliegen hatte^^)...
Mit Equipment meinte ich diese besonderen Karten die man da braucht, die beim Archenemy nur der einzelspieler hat...(wenn ich das richtig verstanden habe^^)

Hab mir jetzt mal Bei Trader n paar Karten bestellt, um mir erst mal ein hoffentlich Turnierfähiges Deck zu basteln.

Dadurch das ich drei schichten arbeite kan ich nur alle drei wochen in meiner Frühschicht kommen... das wäre dann der 14. bei euch und der 17. in Lichtenstein zum Standart.

Mal schauen wie´s wird... ich bin gespannt...

mfg...Jan

#6 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von AndiR 07.09.2010 07:21

avatar

Das Schichtsystem können wir gut nachvollziehen.
Bevor du weiter bei Trader Karten bestellst kleiner Tipp: http://www.magickartenmarkt.de/
Dort bekommst du die meisten Karten zum sehr guten Preis. Bestell bei etwas größeren Händlern und du sparst Versandkosten und bekommst meist auch noch ne schöne Extrakarte.
Lohnt sich echt und icst auch sehr sicher

#7 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von Gilgamesh 07.09.2010 12:16

avatar

Hey, vielen Dank! Is wirklich um einiges günstiger...
Ein Deck hab ich ja erst mal zusammen, allerdings ist das auch noch nich richtig perfekt...gibt nach wie vor Situationen, in die ich besser nicht komme damit, da ich sonst nix machen kann... aber da könnt ihr mir ja am Dienstag vieleicht noch n paar tips geben...
Btw...wie ist denn die Adresse von da wo ihr spielt???

#8 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von AndiR 07.09.2010 15:24

avatar

Ist die Weberklause in Hohndorf bei Lichtenstein

#9 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von B345T 08.09.2010 07:05

Zitat von Gilgamesh
aber da könnt ihr mir ja am Dienstag vieleicht noch n paar tips geben...
Btw...wie ist denn die Adresse von da wo ihr spielt???



Das Gateway-Turnier ist am Mittwoch Dienstag wärest du relativ allein vor Ort, ausserdem ist da auch noch Ruhetag

Adresse ist
Gaststätte "Zur Weberklause" im Weißen Lamm
Hauptstraße 3
09394 Hohndorf

#10 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von AndiR 08.09.2010 07:10

avatar

Stell ich auch grad fest, aber warum haben wir da eigentlich den 14. ausgemacht? Hatte mich schon gewundert das du diesmal den Dienstag vorschlägst...

#11 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von AndiR 16.09.2010 07:35

avatar

War ne echt coole Sache, freu mich schon aufs nächste mal!

Wäre vielleicht auch rigendwann ne Idee das ganze mit nem Draft vorher zu machen, wenn sich genug Leute dafür finden.
So kann sich kener passende Decks basteln

#12 RE: WPN Turnier am 15.9.2010 von Gilgamesh 17.09.2010 05:21

avatar

Ich fands auch genial...hoffentlich hab ich das nächste mal so Schicht das ich dabei sein kann...

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz