Der Game Day für New Phyrexia steht an, es wird T2 gespielt.
ZitatWas geschieht dort?
Die Game Days sind Turniere im Standard-Format. Die Turniere finden im Schweizer System statt. Nach den Runden im Schweizer System qualifizieren sich die besten 8 Spieler für die Finalrunden im KO-System. Für Turniere mit 16 oder weniger Spielern qualifizieren sich nur die besten vier. Falls es nötig sein sollte, wird der Stand nach den Runden im Schweizer System verwendet, um die endgültigen Standings zu bestimmen.
Bei genau 8 Teilnehmern an einem Event folgen auf drei Runden im Schweizer System keine KO-Runden. Was bekomme ich?
Alle Teilnehmer erhalten die exklusive Promokarte „Urabrasks Priesterin“ (solange der Vorrat reicht). Die besten 8 Spieler erhalten eine Full-Art Promokarte „Übermyr“. Die Karten werden auch dann an die besten 8 Spieler übergeben, wenn sich beim Turnier nur die besten 4 qualifizieren. Was ist ein „zugehöriges Deck“?
Repräsentiere deine Fraktion und kämpfe für Das neue Phyrexia oder den Mirranischen Widerstand! Karten in Die Narben von Mirrodin, Mirrodins Belagerung und Das neue Phyrexia haben ein Wasserzeichen, das entweder das Symbol für Mirran oder Phyrexia darstellt und so die Zugehörigkeit der Karte festlegt. Du kannst dein Game Day Deck so bauen, dass es zu einer der beiden Seiten gehört. Ein zu einer Fraktion zugehöriges Deck muss mindestens zehn Karten mit dem Symbol dieser Fraktion im Hauptdeck verwenden und darf weder im Hauptdeck noch im Sideboard Karten der gegnerischen Fraktion verwenden. Das Deck muss dennoch Standard-legal sein.
Wenn du einen früheren Druck einer Die Narben von Mirrodin,Mirrodins Belagerung oder Das neue Phyrexia verwendest (z. B. eine Version aus Fünfte Morgenröte Plundermagier ), dann wird diese Karte auch dann als Teil der zugehörigen Fraktion angesehen, wenn sich auf der Karte kein Wasserzeichen befindet. Am Game Day muss kein zugehöriges Deck gespielt werden, es kann dir jedoch helfen, einige zusätzliche Preise zu gewinnen und zudem deine Fraktion zu unterstützen. Die besten beiden Spieler jeder Seite erhalten jeweils eine Full-Art Promokarte „Übermyr“.
Ich habe mal ne Frage zu den Fraktionen und zwar , habe ich im Maindeck 8 Karten der Mirran und im Sideboard nochmal 7 . Würde das schon reichen oder müsste ich noch 2 Karten vom Sideboard ins Maindeck verlagern , damit ich die Chance auf den Übermyr habe ?
War ja wieder klar , dass ich das Hauptdeck natürlich überlese ;P . Naja an den Phyrexianischen Karten liegts nicht , da habe ich eh keine drin . Muss ich halt noch 2 vom Sideboard ins Main tauschen für den Tag ^^ .